Themen

,

Christof Nolda neuer Stadtbaurat in Kassel

12. Dezember 2011

Der BDA Architekt tritt das Amt am 1. Januar 2012 an.

Am 12. Dezember 2011 wurde Christof Nolda, Mitglied des BDA Kassel, zum neuen Kasseler Stadtbaurat gewählt. Er erhielt 49 der 68 abgegebenen Stimmen.

Christof_Nolda_2
Christof_Nolda_2
Neuer Stadtbaurat in Kassel: Christof Nold

Der 49 jährige Architekt und Planer tritt das Amt zum 1. Januar 2012 an. Er folgt auf Joachim Lohse, der seit Juni 2011 Senator für Umwelt, Bau und Verkehr der Freien Hansestadt Bremen ist Christof Nolda, geboren in Karlsruhe, studierte Architektur und Städtebau an der Gesamthochschule Kassel, war 1999-2003 Mitinhaber des Büros Nolda Jäger Architekten. Seit 2007 ist er Partner im Büro Ladleif Architekten, in dem er seit 2005 arbeitet. 2008 wurde Christof Nolda als ordentliches Mitglied in den BDA berufen.

Neben der besseren Anbindung der Universität an die Kasseler Innenstadt, die Lösung der Verkehrsprobleme am Holländischen Platz, die Neubebauung auf dem Grundstück des dann abgerissenen Stadtbads Mitte hat er außerdem auch den Umbau des Altbaumarktes und die angedachte Umnutzung des Industriedenkmal der Salzmann-Fabrik im Blick.

Seine Devise laute „große Ziele, kleine Schritte“, so der designierte Stadtrat im Gespräch mit der Hessisch Niedersächsischen Allgemeinen HNA. Dabei setzt Nolda darauf, dass auch kleine Schritte, eine große Wirkung haben können.