Themen

,

Vorstandswahl BDA-Gruppe Wiesbaden

23. Januar 2012

Hans-Peter Kissler neuer Vorsitzender

Die Gruppe Wiesbaden des Bundes Deutscher Architekten BDA im Lande Hessen e.V. hat auf ihrer Jahresmitgliederversammlung am 3. Dezember 2011 einen neuen Vorstand gewählt. Vorsitzender ist nun Hans-Peter Kissler, der dieses Amt bereits von 2006-2007 inne hatte. Er folgt auf den bisherigen Vorsitzenden Holger Zimmer, der sich nach vier Jahren im Amt nicht wieder zur Wahl gestellt hatte. Holger Zimmer bleibt jedoch weiterhin im Vorstand aktiv. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Jeremy Würtz, der bereits dem Vorstand angehörte, und Achim Hupfauf, der neu im Gremium ist, bestimmt. In ihren Positionen bestätigt wurden die Vorstandsmitglieder Hans-Peter Gresser und Wolfgang Zaeske, neu gewählt wurde Roger Christ. Darüber hinaus gehört Christof Bodenbach dem Vorstand als kooptiertes Mitglied an.

HP_Kissler-BDA_Hessen
HP_Kissler-BDA_Hessen
Hans-Peter Kissler Vorsitzender BDA-Gruppe Wiesbaden

Der Vorsitzende Hans-Peter Kissler sagte nach seiner Wahl, dass sich die BDA-Gruppe Wiesbaden mit der fachlichen Kompetenz ihrer Mitglieder zukünftig verstärkt an der öffentlichen Diskussion zu stadtentwicklungs- und stadtgestalterischen Themen beteiligen werde. Zudem stehe aus jetziger Sicht die Etablierung eines Gestaltungsbeirates in Wiesbaden sowie die Standortfrage der Rhein-Main Hallen Fokus. Darüber hinaus sollen berufspolitische Aspekte, insbesondere für Freie Architekten, thematisch bearbeitet werden.

Zur Person
Hans-Peter Kissler, geboren 1958 in Speyer, studierte an der TU Darmstadt. 1988 gründete er zusammen mit seinem Partner Roland Effgen das Büro Kissler + Effgen in Wiesbaden. Hans-Peter Kissler ist seit 2000 Mitglied des BDA und war von 2006-2007 Vorsitzender sowie von 2007-2011 stellvertretender Vorsitzender der Gruppe Wiesbaden. Seit 2010 ist er Sprecher der BDA-Fraktion in der Vertreterversammlung der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen.