Themen

,

BDA Wiesbaden wählt neuen Vorstand

5. Dezember 2013

Neues Veranstaltungsformat „BDA Tafelrunde“

Pressemitteilung

BDA Wiesbaden wählt neuen Vorstand / neues Veranstaltungsformat „BDA Tafelrunde“

Die Gruppe Wiesbaden des Bundes Deutscher Architekten BDA im Lande Hessen hat einen neuen Vorstand gewählt, der nun statt wie bisher aus sieben aus drei Personen bestehen wird. Als Vorstandsmitglieder gewählt wurden Achim Hupfauf, der die BDA-Gruppe Wiesbaden als erster Vorsitzender leitet, sowie Hans-Peter Kissler und Jeremy Wuertz, die beide als stellvertretende Vorsitzende fungieren.

Achim_Hupfauf
Achim_Hupfauf
Achim Hupfauf, Vorsitzender BDA-Gruppe Wiesbaden (Foto: Rolf Toyka)

Der BDA Wiesbaden wird als Schwerpunkt seiner Arbeit den Umgang mit der aktuellen Wohnungsproblematik fachlich begleiten und die Durchführung des Architektursommers 2015 unterstützen. Daneben soll auch weiterhin Stellung zu aktuellen Entwicklungen bezogen werden.

Als neues Format zum offenen Austausch unter den BDA Mitgliedern wird 2014 die „BDA Tafelrunde“ ins Leben gerufen. Sie soll an wechselnden Orten jeden dritten Dienstag im Monat aktuelle Themen der Architektur und Stadtplanung sowohl lokaler als auch regionaler und überregionaler Bedeutung aufgreifen. Der Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe findet statt am 21. Januar 2014. Brigitte Holz, Architektin und Stadtplanerin BDA und Spitzenkandidatin des BDA Hessen bei der Wahl zur Vertreterversammlung der AKH 2014, wird das BDA Programm für die Wahl vorstellen und Schwerpunkte der Kammerarbeit in den folgenden Jahren zur Diskussion stellen.

Zur Person
Lorenz Achim Hupfauf, geboren 1956 in Mainz, studierte an der TU Darmstadt. 2003 gründete er mit seiner Frau Verena Thiels das Büro hupfauf_thiels architekten in Wiesbaden. Zuvor war er als Geschäftsführer bei SIAT in München tätig. Achim Hupfauf ist seit 1989 Mitglied des BDA und war von 2011-2013 Mitglied im Vorstand der BDA-Gruppe Wiesbaden. Seit 2013 ist er Vorsitzender des Wiesbadener Architektursommer e.V.