Themen

,

Jahresmitgliederversammlung und Vorstandswahlen im BDA Kassel

21. November 2016

Foto: Gerhard Greiner © HHS Planer + Architekten AG, Kassel

Die Gruppe Kassel des Bundes Deutscher Architekten BDA hat in Ihrer Jahresmitgliederversammlung am 9. November 2016 die vielfältigen Aktivitäten des vergangenen Jahres resümiert und mit der Wahl des Vorstands den Blick auf das kommende Jahr gerichtet.

Der Vorstand wurde in der Besetzung Gerhard Greiner (Vorsitzender), Matthias Foitzik (Stellvertretender Vorsitzender), Reinhard Paulun, Prof. Alexander Reichel, Barbara Ettinger-Brinckmann, Manfred Lenhart, Hagen Sparbrodt und Cornelia Issmer-Pfromm einstimmig bestätigt.

Der BDA Kassel möchte auch zukünftig in kritischer Auseinandersetzung mit allen Bereichen des Planens und Bauens die Diskussion zur Stärkung der lokalen Baukultur in der Öffentlichkeit fördern, ohne als Verband einseitig parteipolitische Interessen zu vertreten. Die Veranstaltungen des Verbandes sollen auch weiterhin möglichst breit kommuniziert und für interessiertes Publikum offengehalten werden.

In der Vergangenheit erfolgreiche Mittel zur Förderung der Qualität des Planens und Bauens wie die Mitwirkung im Gestaltungsbeirat der Stadt Kassel oder die Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger in Partizipationsprojekte wie z. B. die alljährlichen Veranstaltung „Meinungen und Muskeln“ sollen weiter aktiv genutzt werden. Im documenta-Jahr 2017 wird sich der BDA Kassel mit einer eigens initiierten Veranstaltung am Rahmenprogramm beteiligen.

Gerhard Greiner / Hagen Sparbrodt
Vorsitzender / Schriftführer
Gruppe Kassel

Downloads