Themen

,

Vorstandswahlen der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen

29. Mai 2019

Foto: Elmar Schwarze
Foto: Elmar Schwarze
Brigitte Holz, Präsidentin der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen

Am 21. Mai hat die im Frühjahr neu gewählte Vertreterversammlung der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen über den Vorstand für die kommenden fünf Jahre entschieden,  Brigitte Holz wurde  mit großer Mehrheit das Vertrauen ausgesprochen, sie wurde erneut zur Präsidentin der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen gewählt. Außerdem wurde vom BDA Holger Zimmer zum 1. Vizepräsidenten gewählt, Jörg Krämer als weiteres Mitglied des Vorstands bestätigt. „Ich fühle mich geehrt und freue mich sehr über das Vertrauen, das die Mitglieder der Vertreterversammlung mir erneut entgegengebracht haben. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen im Vorstand werden wir die AKH in den nächsten fünf Jahren zu einem Think Tank für Zukunftsfragen entwickeln“, so Brigitte Holz nach der Wahl.  Als erster Vizepräsidenten wurde Holger Zimmer aus den Reihen der BDA Fraktion gewählt. Zimmer will sich politisch für Nachhaltigkeit und nachhaltiges Bauen als Schlüssel zu vielen drängenden Themen stark machen. „Die Qualität des Bauens muss dabei immer ein wertvoller Motivator sein“, so Zimmer.

 

Foto: Christoph Rau
Foto: Christoph Rau
Der neu gewählte Vorstand der AKH
v.l.n.r. unten: Harald Etzemüller, Jörg Krämer, Brigitte Holz, Felix Schmunk, Annelie Bopp-Simon
Mitte: Sabina Freienstein, Holger Zimmer, Tobias Rösinger, Corinna Endreß 
oben: Udo Raabe, Simone Bücksteeg, Joachim Exler

Wir wünschen dem gesamten Vorstand eine gute und konstruktive Zusammenarbeit und gratulieren allen Gewählten.

Pressemitteilung der AKH >>>

 

Hintergrund

Wir gestalten Zukunft! – Vom 25. Februar bis zum 8. März 2019 fand die Wahl zur Vertreterversammlung der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen AKH statt. 65 Vertreter waren zu bestimmen. Am 15. März wurden die Wahlurnen geöffnet und die Stimmzettel geprüft und ausgezählt. Die Wahl der politischen Führung der AKH findet alle fünf Jahre statt.

Die gewählten Vertreter des BDA Hessen sind:

Brigitte Holz, Darmstadt
Hans-Peter Kissler, Wiesbaden
Holger Zimmer, Wiesbaden
Corinna Bauer, Darmstadt
Oliver Berger, Kassel
Peter Bitsch, Wiesbaden
Kristin Dirschl, Frankfurt am Main
Thomas Dreesen, Frankfurt am Main
Wolfgang Dunkelau, Frankfurt am Main
Claus Göller, Kassel
Gerhard Greiner, Kassel
Thomas Grüninger, Darmstadt
Benjamin Jourdan, Frankfurt am Main
Moritz Kölling, Bad Vilbel
Jörg Krämer, Darmstadt
Christian Nasedy, Darmstadt
Prof. Berthold Penkhues, Kassel
Prof. Felix Waechter, Darmstadt
Prof. Carola Wiese, Darmstadt

Alle Informationen zur Wahl, zu den Kandidaten sowie das Programm des BDA Hessen >>>

Die vollständigen Wahlergebnisse sind auf der Website der AKH (PDF) veröffentlicht.