Themen

„ZUKUNFT GESTALTEN“ – Kammerwahl in Hessen 2024

18. Januar 2024

Vom 26. Februar bis zum 8. März 2024 findet die Wahl zur Vertreterversammlung der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen AKH statt.

Mit 39 Kandidatinnen und Kandidaten startet der BDA Hessen in den Wahlkampf. Die Spitzenkandidaten 2024 sind Gerhard Greiner und Christian Nasedy, aktueller Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender des BDA Hessen, sowie der Vizepräsident der AKH Holger Zimmer.

Mitte März werden die Wahlurnen geöffnet und die Stimmzettel geprüft und ausgezählt. Der BDA hat viel vor für die nächste Legislaturperiode, denn er will:

ZUKUNFT GESTALTEN!

Wir Architekt*innen und Stadtplaner*innen tragen eine besondere Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt. Wir sind Impulsgeber, unsere gebauten Werke können Katalysatoren für ein zwingend notwendiges Umdenken sein. Dafür brauchen wir faire und auskömmliche Arbeitsbedingungen. Dieses zu vermitteln ist Aufgabe einer konstruktiv arbeitenden, von Politik und Gesellschaft wahrgenommenen Kammer, die von Kollegialität, Effektivität und Kompetenz geprägt ist.

Der BDA setzt sich in der Kammer für unseren Beruf und das Gemeinwohl ein. Er macht sich dafür stark, dass der Marktzugang fair geregelt wird und die Rahmenbedingungen der Berufsausübung im Sinne gesellschaftlicher Anliegen gestaltet werden.

Der BDA engagiert sich:

Für ein klimagerechtes Bauen

Für ein zukunftsfähiges Berufsbild

Für einen fairen Markt

Für eine gemeinwohlorientierte Architektur

Für eine lebendige und starke Kammer

 

Ihre Stimme für den BDA – damit Baukultur und Qualität, Vielfalt und Nachhaltigkeit künftig eine noch stärkere Stimme in der Kammerarbeit haben!

www.bda-hessen.de/kammerwahl

Downloads